Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Borussia Mönchengladbach Die U23 verliert in Dortmund knapp

Fussball-Regionalliga · Borussias U23 hat am Sonntag bei der Reserve von Borussia Dortmund die erste Saisonniederlage kassiert. Im Stadion Rote Erde unterlag das Team von Arie van Lent mit 1:2.

 Kwame Yeboah traf zum 1:1, aber die U23 verlor noch.

Kwame Yeboah traf zum 1:1, aber die U23 verlor noch.

Foto: Imago (Archiv)

Die Gladbacher starteten mit zwei Veränderungen. Kwame Yeboah rückte für den zuletzt angeschlagen ausgewechselten Ba-Muaka Simakala in den Sturm, hinter ihm bekam Mickael Cuisance, der für Charalambos Makridis begann, einen ersten Einsatz in der U 23. Nach einer ausgeglichenen Anfangsviertelstunde mit erstem Abtasten erarbeiteten sich die Gladbacher leichte Feldvorteile, ein Heberversuch von Yeboah aus 50 Metern war jedoch zunächst die einzige echte Chance. Acht Minuten vor der Pause gab es dann nach einem Freistoß noch eine Kopfballmöglichkeit.

Neun Minuten nach dem Wechsel gingen die Dortmunder dann durch Herbert Bockhorn in Führung. "Der BVB hat nach der Pause deutlich zugelegt, was uns leider nicht gelungen ist. Bei uns haben heute einfach zu viele Spieler ihre Normalform nicht gebracht", erklärte ein etwas geknickter van Lent, dessen Team dennoch zunächst noch den Ausgleich schaffte. In der 61. Minute traf Yeboah, als auf Dortmunder Seite Haymenn Bah-Traore behandelt wurde.

Eine Viertelstunde vor dem Ende brachte Beyhan Ametov die Dortmunder dann wieder in Führung, und es hätte noch schlimmer kommen können, hätte Schlussmann Moritz Nicolas nicht in der 84. Minute einen Strafstoß von Michael Eberwein pariert. "Bei dem Elfmeter soll Moritz nach einem Standard gestoßen haben, davon hatte aber wohl niemand im Stadion etwas gesehen. Insgesamt ist der Sieg der Dortmunder aber absolut verdient. Auch nach dem gehaltenen Elfmeter war bei uns nicht zu erkennen, dass wir es noch einmal wissen wollten", sagte van Lent. Cuisance bescheinigte er ein ordentliches Debüt — soweit die Umstände dies zuließen.

(kpn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort