Borussia Mönchengladbach Borussia muss im Pokal zu Drochtersen/Assel

Mönchengladbach · Borussia Mönchengladbach trifft in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals auf den Regionalligisten SV Drochtersen/Assel. Das ergab die Auslosung am Samstagabend.

Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen: die Bilder des Spiels
47 Bilder

Gladbach - Bremen

47 Bilder
Foto: Dirk Päffgen

In der vergangenen Saison war die Borussia im Achtelfinale gegen Werder Bremen gescheitert. In einem spektakulären Spiel siegten die Hanseaten 4:3 im Borussia-Park. Mit einem Sieg bei Drochtersen/Assel soll nun der Grundstein für eine erfolgreichere Pokalsaison gelegt werden.

"Wir freuen uns wahnsinnig über dieses Los. Das wird eine riesen Gaudi", sagte Rigo Gooßen, Präsident des Amateurklubs, in der ARD.

Der DFB-Pokal beginnt mit der ersten Hauptrunde am Wochenende vom 19. bis 22. August. Weiter geht es mit der zweiten Runde am 25. und 26. Oktober, ehe am 7. und 8. Februar 2017 das Achtelfinale ansteht. Die nächsten Termine: Viertelfinale am 28. Februar und 1. März, Halbfinale am 25. und 26. April. Das Finale findet am 27. Mai im Berliner Olympiastadion statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort