Borussia Mönchengladbach Kolodziejczak-Transfer ist perfekt

Mönchengladbach · Im Rahmen der Vorstellung von Trainer Dieter Hecking bei Borussia Mönchengladbach hat Sportdirektor Max Eberl die Transfergerüchte um Timothée Kolodziejczak bestätigt. Wenig später folgte der Vollzug.

Timothee Kolodziejczak – Borussias einziger Wintertransfer
9 Bilder

Das ist Timothee Kolodziejczak

9 Bilder
Foto: Dirk Päffgen

Der Abwehrspieler erhält bei Borussia einen Vertrag bis 2021 und erhält die Rückennummer 25. Am Donnerstag soll er ins Mannschaftstraining einsteigen und am Freitag ins Trainingslager nach Marbella mitfahren. Das teilte der Klub am Nachmittag mit. "Timothée Kolodziejczak ist genau der Spieler, den wir für die Verstärkung unserer Defensive im Auge hatten, ein Innenverteidiger und Linksfuß, der auch auf der linken Abwehrseite spielen kann. Wir freuen uns sehr, dass dieser Transfer geklappt hat", sagte Eberl.

"Den Namen müsste Ihr Euch merken", hatte Eberl auf der Pressekonferenz am Mittwochnachmittag auf Nachfrage gesagt. "Er absolviert gerade den Medizincheck. Wir sind bei seiner Verpflichtung auf einem sehr guten Weg. Kolodziejczak ist aber kein Indiz dafür, dass Andreas Christensen im Sommer definitiv gehen wird", ergänzte der 43-Jährige.

"Er ist der Spieler, nach dem wir gesucht haben. Er ist jung, aber schon sehr erfahren, hat schon zweimal die Europa League gewonnen und ist ein sehr ehrgeiziger Spieler", fügte Eberl hinzu.

Eberl wollte sich noch nicht festlegen, ob der 25 Jahre alte französische Abwehrspieler des FC Sevilla der einzige Winterzugang der Borussia bleibt. "Ansonsten werden wir in Ruhe entscheiden, ob noch etwas zu tun ist oder nicht. Grundsätzlich sind wir mit dem Kader zufrieden", sagte Eberl.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort