Borussia Mönchengladbach Xhaka-Transfer vor dem Abschluss

Mönchengladbach · Der erwartete Transfer von Granit Xhaka zum FC Arsenal liegt in den letzten Zügen. Nach Informationen unserer Redaktion wird Borussias Mittelfeldspieler in diesen Tagen in London seinen Medizin-Check absolvieren und letzte Formalitäten des Wechsels klären.

Granit Xhaka – Schweizer, Ex-Borusse, Führungsspieler
19 Bilder

Das ist Granit Xhaka

19 Bilder
Foto: dpa

Auf der Insel erwartet man die Vollzugmeldung des Deals für die kommende Woche. Während der PR-Reise in die Schweiz hatte Borussias Sportdirektor Max Eberl in dieser Woche bestätigt, dass für Xhaka ein konkretes Angebot vorliege, aber keinen Verein genannt.

Dass es sich beim Interessenten um Arsenal handelt, gilt indes als offenes Geheimnis. Als Ablösesumme für den 23-Jährigen stehen mehr als 40 Millionen Euro im Raum. Xhaka selbst hatte betont, er wolle in jedem Fall vor dem EM Klarheit darüber, wo er in der kommenden Saison spielt.

(klü)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort