Tobis Tagebuch Ich brauche im Urlaub Action

Belek · Die übrigen Gäste hier bei uns im Hotel sind ja alle All inclusive untergebracht. Für mich wäre eine solche Form des Urlaubs aber eher nichts, muss ich sagen.

Am Freitag schreibt Tobias Sippel zum letzten Mal einen Tagebuch-Eintrag über das Trainingslager in Belek.

Am Freitag schreibt Tobias Sippel zum letzten Mal einen Tagebuch-Eintrag über das Trainingslager in Belek.

Foto: Dirk Päffgen

Drei, vier Tage auf der faulen Haut liegen, sich verwöhnen lassen, Rundumversorgung genießen und mehr oder weniger nichts tun, das ginge ja vielleicht noch. Aber nicht länger, dann fehlt mir einfach etwas. Dann muss ich raus.

Ich brauche in meinem Urlaub einfach ein bisschen Action, ich will etwas erleben, herumreisen, etwas unternehmen. Das war auch in unseren Flitterwochen im vergangenen Sommer so: Nach vier, fünf Tagen habe ich zu meiner Frau gesagt: Komm' Schatzi, wir unternehmen jetzt mal was!

Im Winterurlaub war ich diesmal zehn Tage lang in Ischgl skifahren — auch das ist schon eher nach meinem Urlaubs-Geschmack. Wintersport ohnehin, denn ich bin — wie Ihr ja schon aus einer der vorigen Kolumnen wisst — eher der Typ für die kalten Temperaturen und nicht so der Sonnenanbeter, der es 14 Tage am Stück am Strand aushält.

2014 haben wir mal eine Rundreise durch Amerika gemacht, da waren wir dreieinhalb Wochen durch die Vereinigten Staaten unterwegs — Los Angeles, San Francisco, Las Vegas haben wir alles abgeklappert, und das hat wirklich einen Riesenspaß gemacht. Und wer weiß, vielleicht machen wir in den nächsten Jahren auch noch mal die andere Seite. Dann bis morgen zu meiner letzten Kolumne!

Viele Grüße, Euer Tobi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort