Angespannte Personalsituation Borussia sagt Testspiel gegen St. Pauli ab

Mönchengladbach · Am Donnerstag wollte Borussia auf dem "Fohlenplatz" gegen den FC St. Pauli testen. Da kaum Spieler zur Verfügung stehen, hat der Verein die Partie am Montag abgesagt.

Testspiel: Borussia Mönchengladbach spielt 4:4 gegen FC St. Pauli
18 Bilder

Borussia spielt 4:4 gegen St. Pauli

18 Bilder
Foto: Dirk Päffgen

"Grund für die Absage ist die nach wie vor angespannte personelle Situation bei der Fohlenelf, für die damit nun eine knapp zweiwöchige Spielpause ansteht", teilte Borussia mit. Acht Spieler sind auf Länderspielreise. Elf fehlen verletzt, von denen nur Laszlo Bénes und Tobias Strobl unter Umständen Kandidaten für ein paar Einsatzminuten gewesen wären. Der Rest muss sich noch gedulden.

Mit dann höchstens neun Spielern aus dem Profikader plus Verstärkung aus der U23 und U19 wollte der Verein das Spiel gegen St. Pauli nicht angehen. Die U23 wiederum hat ab Samstag drei Spiele binnen acht Tagen in der Regionalliga vor der Brust und hätte ohnehin nicht wie gewohnt aushelfen können. Mit Sicherheit ärgerlich ist die Absage für St. Pauli. "Wir arbeiten mit Hochdruck daran, einen neuen Gegner für ein Testspiel während der Länderspielpause zu finden. Allerdings wird das aufgrund der Kurzfristigkeit nicht leicht werden", sagte Sportchef Uwe Stöver.

Die Borussen Lars Stindl und Matthias Ginter sind mit der deutschen Nationalmannschaft gegen Spanien und Brasilien gefordert. Zur Schweizer Nationalmannschaft reisen Nico Elvedi, Yann Sommer und Josip Drmic. Thorgan Hazard spielt mit Belgien gegen Saudi-Arabien. Hinzu kommen Moritz Nicolas (deutsche U21) und Michael Cuisance (französische U19) auf der Abwesenheitsliste.

Einer der elf Verletzten hat am Montagabend einen Fernsehauftritt: Ibrahima Traoré ist ab 22.15 Uhr zu Gast bei RTL Nitro.

(jaso)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort