Borussia Mönchengladbach Borussia empfängt im DFB-Pokal den VfB Stuttgart

Mönchengladbach · Borussia Mönchengladbach spielt in der 2. Runde des DFB-Pokals im heimischen Stadion gegen Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart.

SV Drochtersen/Assel: Borussia Mönchengladbach: die Bilder des Spiels
75 Bilder

Drochtersen/Assel - Borussia

75 Bilder

Dafür sorgte die Losfee, DFB-Manager Oliver Bierhoff, am Freitagabend. Die 2. Runde wird am 25. und 26. Oktober ausgespielt. Im Pokal traf Borussia bislang zwei Mal auf die Schwaben. 1981 setzte sich Gladbach mit 2:0 beim VfB durch, im Jahr 2003 gelang ein 4:2-Sieg. Das letzte Aufeinandertreffen in der Rückrunde der vergangenen Saison gewann Borussia mit 4:0 - anschließend taumelte Stuttgart dem Abstieg entgegen.

Die Fohlenelf hatte am vergangenen Wochenende in der ersten Pokalrunde gegen Drochtersen/Assel mit 1:0 gewonnen. Julian Korb erzielte den Treffer des Tages.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort