Borussia Mönchengladbach Raffael erleidet Muskelfaserriss gegen Barca

Mönchengladbach · Bis zu seiner Verletzung war Raffael der alles überragende Spieler gegen den FC Barcelona. Seine Auswechslung sorgte für einen Bruch bei Borussia. Nun wird der Verein vorerst auf seinen besten Spieler verzichten müssen.

 Borussia muss "bis auf Weiteres" auf Raffael verzichten.

Borussia muss "bis auf Weiteres" auf Raffael verzichten.

Foto: dpa

Wie Borussia am Donnerstagnachmittag bekanntgab, hat Raffael sich gegen Barca einen Muskelfaserriss im linken, hinteren Oberschenkel zugezogen. Der 31-Jährige war gerade erst zurückgekehrt, nachdem er aufgrund einer Adduktorenzerrung die beiden Spiele gegen RB Leipzig und den FC Ingolstadt verpasst hatte.

Raffael wird Borussia am Sonntag beim FC Schalke fehlen und vermutlich auch nach der Länderspielpause Mitte Oktober noch nicht wieder fit sein. Demnach würde es eng werden mit einem Einsatz in der Champions League bei Celtic Glasgow in knapp drei Wochen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort