Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Borussia Mönchengladbach Zunächst ohne Hazard und Elvedi in die Türkei

Düsseldorf · Am Donnerstagmittag ist die Borussia ins Trainingslager in die Türkei geflogen. Am Düsseldorfer Flughafen traf sie vor dem Duell zum Rückrundenstart schon einmal auf Borussia Dortmund.

Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund am Flughafen Düsseldorf
16 Bilder

Borussias treffen sich am Düsseldorfer Flughafen

16 Bilder

Der BVB wiederum machte sich auf den Weg nach Dubai. Beim Warten auf den Abflug plauderten Havard Nordtveit und Oscar Wendt mit Ex-Mitspieler Marco Reus, auch die Schweizer Fraktion um Yann Sommer, Granit Xhaka und Dortmunds Torwart Roman Bürki tat sich zusammen. Sie alle sehen sich am 23. Januar wieder, wenn beide Teams im Borussia-Park in die Rückrunde starten.

Bis dahin steht nun zunächst Gladbachs Trainingslager in Belek an, wo es am Vormittag bei 15 Grad noch aus Eimern regnete. Ab Freitag soll es besser werden. Damit könnten Thorgan Hazard und Nico Elvedi einen Bogen um das schlechte Wetter machen: Der Belgier reist aus privaten Gründen später an, genauso wie der Schweizer, der noch einen grippalen Infekt hat.

Gar nicht dabei sein werden in den kommenden sieben Tagen Alvaro Dominguez, Tony Jantschke, Nico Schulz, Patrick Herrmann und André Hahn. So eine lange Verletztenliste gab es seit Jahren nicht beim VfL. Unter anderem deshalb dürfen sich wieder Jungspieler aus der U23, die auch in die Türkei geflogen ist, bei den Profis beweisen. Djibril Sow stand im DFB-Pokal gegen Werder Bremen sogar schon im Kader, Tsiy William Ndenge hat vor kurzem seinen ersten Profivertrag unterschrieben und auch der 20-jährige Innenverteidiger Nils Rütten bekommt eine Chance.

Testspiele wird es lediglich am kommenden Dienstag geben. Wie schon in den beiden Vorjahren misst sich der VfL mit zwei Gegnern hintereinander. Um 14 Uhr geht es zunächst gegen den türkischen Erstligisten Sivasspor, dann trifft die Borussia um 17.30 Uhr auf Hertha BSC, den Hinrundendritten der Bundesliga.

(jaso)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort