Borussia Mönchengladbach Stranzl fällt mit Muskelfaserriss erneut aus

Erneuter Rückschlag für Martin Stranzl: Der Österreicher erlitt im Training von Borussia Mönchengladbach einen Muskelfaserriss in der rechten Wade und fällt bis auf Weiteres aus.

Borussia Mönchengladbach: Martin Stranzl feiert Comeback mit "Humba"
8 Bilder

Stranzl gibt Comeback und stimmt die "Humba" an

8 Bilder
Foto: Dirk Päffgen

Dabei hatte der 35-Jährige gerade erst sein Comeback gefeiert. Bei seiner Einwechslung beim 5:1 im Heimspiel gegen Werder Bremen am 5. Februar gab es lautstarken Szenenapplaus. Nach sechs Minuten plus Nachspielzeit auf dem Platz ging es am Ende auf den Zaun zu den Fans. Stranzl taten die verbalen Liebkosungen sichtlich gut.

Schließlich hatte er bereits im vergangenen Jahr an ein Karriereende gedacht, nach seinem Augenhöhlenbruch, der zuletzt x-ten Verletzung, die ihn zum Zuschauen verdammte. Und zur mühseligen Arbeit am Comeback.

Deshalb hat er sich auch intensiv mit dem Karriereende beschäftigt. Im Sommer könnte endgültig Schluss mit Profifußball sein, deutete er zuletzt an. "Die Tendenz geht in die Richtung, dass ich die Momente noch mitnehme und im Sommer Schluss mache", sagte der Österreicher im "Sportschau Club" in der ARD.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort