Borussia Mönchengladbach Leichte Entwarnung — Jantschke fehlt in Berlin

Mönchengladbach · Die Sorgen waren groß, nun hat Borussia Mönchengladbach bei Tony Jantschke leichte Entwarnung gegeben. Der Abwehrspieler hat sich im Pokalspiel auf Schalke am Mittwoch (2:0) eine Kapsel-Bänderdehnung im rechten Schultereckgekenk zugezogen und fällt mindestens für das Bundesligaduell bei ertha BSC Berlin am kommenden Samstag aus.

 Tony Jantschke fehlt beim Auswärtsspiel in Berlin am kommenden Samstag.

Tony Jantschke fehlt beim Auswärtsspiel in Berlin am kommenden Samstag.

Foto: Dirk Päffgen

Jantschke hatte sich bei einem Foul des Schalkers Pierre-Emile Hojbjerg in der Schlussphase verletzt, spielte die Partie aber zu Ende. "Er hat in der Szene minimal den Ball gespielt und mich ordentlich erwischt. Ich möchte ihm auf keinen Fall Absicht unterstellen, auch wenn es ein hartes Foul war und sich meine Schulter danach nicht gut anfühlte", sagte Jantschke.

Borussias Mannschaftsarzt Dr. Stefan Hertl untersuchte Jantschke am Donnerstag intensiv und stellte eine schwere Bänderdehnung fest. Wie lange Jantschke damit ausfallen wird, steht noch nicht fest.

Borussias Sportdirektor Max Eberl hatte sich nach dem Sieg auf Schalke noch große Sorgen um Jantscke gemacht und einen langen Ausfall befürchtet. "Die Freude über diesen Sieg ist gerade nicht so groß, wenn man schon wieder den nöchsten Verletzten hat. Ich bin kein Arzt, aber wenn ich sehe, wie Tony in der Kabine sitzt, wird das lange dauern", sagte Eberl. Seine Vermutungen bestätigten sich glücklicherweise nicht.

Erst am vergangenen Sonntag hatte sich André Hahn ebenfalls gegen Schalke eine Fraktur des Schienbeinkopfes zugezogen. In Nico Schulz, Patrick Herrmann und Martin Stranzl fallen drei weitere Akteure länger aus, Raffael fehlte im Pokalspiel auf Schalke wegen einer Grippe. Zumindest beim Brasilianer besteht Hoffnung, dass er am Wochenende wieder fit ist. Kurzfristig waren für die Pokal-Begegnung auf Schalke neben Raffael Roel Brouwers (Rücken) und Marvin Schulz (Fußverletzung) und Raffael (Grippe) ausgefallen.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort