Borussia Mönchengladbach Stindl hätte der Nationalmannschaft gern geholfen

Düsseldorf · Lars Stindl (27) hat die Hoffnung auf ein spätes Nationalmannschafts-Debüt noch nicht aufgegeben. Von Stürmerdiskussion hält Borussia Mönchengladbachs Offensivspieler aber nicht viel, wie er unserer Redaktion sagte.

Gladbachs Lars Stindl: Rückkehr zum KSC -  eine Karriere in Bildern
29 Bilder

Die bisherige Karriere von Lars Stindl

29 Bilder
Foto: Dirk Päffgen Paeffgen (dirk)

"Ich hätte der Nationalmannschaft natürlich gern geholfen - aber es gibt ganz viele, die das gern getan hätten", sagte Stindl. "Aber ich glaube, wenn sich Mario Gomez, der bei der EM groß aufgetrumpft hat, nicht verletzt hätte, hätten wir die Stürmerdiskussion nicht gehabt. Insgesamt finde ich, dass wir eine sehr gute EM gespielt haben."

Auch ohne Länderspiel fühlt er sich wohl in seiner Karriere. "Das, was ich erreicht habe, weiß ich schon richtig einzuschätzen. Ich bin einfach nur glücklich mit meiner aktuellen Situation", sagt er. Seine Mannschaft sei durch die neuen Spieler noch einmal breiter aufgestellt: "Wir haben eine sehr hohe Qualität im Kader, aber die brauchen wir auch."

(kk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort