Borussia Mönchengladbach Perfekt: Drmic unterschreibt bei Borussia bis 2019

Mönchengladbach · Borussia Mönchengladbach hat den erwarteten Wechsel von Leverkusens Josip Drmic am Mittwochnachmittag perfekt gemacht. Nach dem Absolvieren des üblichen Medizinchecks im Borussia-Park unterschrieb der 22-jährige Stürmer einen Vertrag bis 30. Juni 2019. Die Ablösesumme soll bei knapp zehn Millionen Euro liegen.

Josip Drmic: Von Nürnberg über Borussia Mönchengladbach zu Norwich
20 Bilder

Das ist Josip Drmic

20 Bilder
Foto: Dieter Wiechmann

"Wir hatten schon im vergangenen Jahr Interesse an einer Verpflichtung von Josip Drmic, damals entschied er sich allerdings für Leverkusen. Es freut uns sehr, dass es jetzt geklappt hat. Josip ist ein schneller, torgefährlicher Angreifer, der gut in unsere Mannschaft passen wird", teilte Borussias Sportdirektor Max Eberl mit.

Der Schweizer Nationalspieler soll im Gladbacher Sturm die Planstelle füllen, die Max Kruse durch seinen Weggang nach Wolfsburg hinterlassen hat. Drmic kam in der abgelaufenen Saison für Bayer 04 auf 38 Pflichtspieleinsätze, davon aber nur zehn von Beginn an, und sechs Bundesligatore.

Insgesamt kommt Drmic bislang für den 1. FC Nürnberg (Saison 2013/14) und Bayer 04 auf 58 Bundesligaspiele und dabei 23 Tore. In der Schweizer Nationalmannschaft steht er bei aktuell vier Treffern in 18 Länderspielen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort