Borussia Mönchengladbach Hoffenheims Strobl ist der erste Neuzugang

Mönchengladbach · Borussia Mönchengladbach bastelt am Kader für die kommende Saison: Als Ersatz für Havard Nordtveit kommt Tobias Strobl von der TSG Hoffenheim.

Tobias Strobl wechselt von Hoffenheim zur Borussia.

Tobias Strobl wechselt von Hoffenheim zur Borussia.

Foto: dpa, chc hpl

Der Verein hat mittlerweile bestätigt, was unsere Redaktion am Morgen berichtet hatte: Der 25-Jährige wechselt im Sommer ablösefrei zur Borussia, da sein Vertrag in Hoffenheim ausläuft. So wie der VfL Nordtveit verliert, holt er sich also seinen Nachfolger. Strobl hat bis 2020 unterschrieben.

Borussia wird zur neuen Saison Tobias Strobl von der TSG 1899 Hoffenheim verpflichten. Der 25 Jahre alte Defensivallrounder ist ablösefrei und erhält einen 4-Jahres-Vertrag. Herzlich willkommen!

Der ehemalige Spieler des 1. FC Köln — in der Saison 2012/2013 von Hoffenheim an den damaligen Zweitligisten ausgeliehen — kann wie Nordtveit in der Defensive mehrere Positionen bekleiden: vor der Abwehr, als Innenverteidiger und hinten rechts. In 80 Bundesliga-Einsätzen hat Strobl bislang ein Tor erzielt. Ausgebildet wurde er, wie auch sein alter und neuer Teamkollege Fabian Johnson, in der Jugend von 1860 München.

Wie schon in den vergangenen Jahren macht Gladbach damit früh Nägel mit Köpfen: 2013 wurde Max Kruses Wechsel noch während der laufenden Saison bekannt, 2014 war das bei André Hahn der Fall und 2015 bei Lars Stindl.

(jaso)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort