Borussia Mönchengladbach Borussia hat ein Luxusproblem

Meinung · Borussia hat zweimal gewonnen. Besser geht nicht. Mit zwei Toren sechs Punkte zu erwirtschaften, ist sehr ökonomisch und effektiv. Richtig schön war es aber nur jeweils rund 25 Minuten. Da haben die Borussen toll kombiniert und genug Chancen herausgespielt, um früh alles klar zu machen.

Gladbach - Freiburg: Einzelkritik
16 Bilder

Gladbach - Freiburg: Einzelkritik

16 Bilder

Dann ging der spielerische Faden verloren, vor allem gegen Freiburg. Aber: Im Kern ist Fußball mehr eine Frage des Resultats denn der Ästhetik. Und immerhin produzierte Borussia in beiden Spielen jeweils eine tolle Aktion, die das entscheidende Tor brachte.

Zudem wurde gut verteidigt - nebst hochwertigen Torwartaktionen. Derzeit liegt die Schönheit im Detail. "Lieber gewinne ich so, als toll zu spielen und nichts zu holen", sagte Patrick Herrmann. Zu Recht. Zittersiege sind auch Siege. Dennoch: An der B-Note darf Borussia ruhig noch arbeiten. Das würde den Spaßfaktor erhöhen. Man darf sagen: Borussia hat ein Luxusproblem.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort