Borussia-Notencheck Gnade mit der Innenverteidigung

Mönchengladbach · Fünf Gegentore hat Borussia gegen die TSG Hoffenheim kassiert. Die User nahmen es besonders der Innenverteidigung nicht übel. Andreas Christensen sorgte im Notencheck sogar für ein Novum.

TSG Hoffenheim - Borussia Mönchengladbach: Einzelkritik
16 Bilder

Hoffenheim - Gladbach: Einzelkritik

16 Bilder

Immerhin drei Spieler erhielten die gleiche Bewertung wie in der Einzelkritik unserer Redaktion: Yann Sommer (3-), Tobias Strobl (4) und Ibrahima Traoré (3-). Die anderen acht Borussen wurden allesamt hochgestuft, entsprechend lag der Userschnitt lag bei 3,59, der Redaktionsschnitt nur bei 4,06.

Bei vier Spielern gab es kleinere Differenzen, eine Teilnote hoch gingen: Nico Elvedi (von 4+ auf 3-), Oscar Wendt (von 4 auf 4+), Jonas Hofmann (von 4- auf 4) und André Hahn (von 5 auf 5+). Den Torschützen-Bonus heimsten Lars Stindl (3- statt 4) und Mo Dahoud (3 statt 4+) ein, die jeweils zwei Teilnoten besser bewertet wurden.

Am größten war die Uneinigkeit in der rein dänischen Innenverteidigung. Jannik Vestergaard schnitt bei den Usern eine Note besser ab mit einer 3- anstelle einer 4-. So groß wie bei Andreas Christensen war die Differenz in diesem Jahr noch nie: Er wurde mit einer 3- bewertet, hatte von uns eine 5 bekommen.

(jaso)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort