Borussia Mönchengladbach Glasverbot bei Borussia-Heimspiel gegen Köln

Viersen · Die Stadtverwaltung Mönchengladbach hat in Absprache mit der Polizei für Samstag, 20. Februar, ein Glas-, Flaschen- und Getränkedosenverbot verhängt - aus Sicherheitsgründen. Dies teilte die Stadtverwaltung gestern mit. Am 20. Februar findet das Heimspiel der Borussia Mönchengladbach gegen den 1. FC Köln statt.

Kölner Fans sorgen mit Platzsturm für Chaos
44 Bilder

Kölner Fans sorgen mit Platzsturm für Chaos

44 Bilder
Foto: Dieter Wiechmann

Das Glasverbot ist räumlich und zeitlich befristet. Es gilt von 10 bis 18.30 Uhr im Umfeld des Stadions in Mönchengladbach. Dort sind das Mitführen, die Abgabe und der Verkauf von Gläsern, Glasflaschen und Getränkedosen verboten. Davon ausgenommen sind Anlieger, die sich als solche ausweisen können und die sich auf dem Weg zu ihrer Wohnung oder ihrem Grundstück befinden.

Das Verbot gilt auf folgenden Straßen: Aachener Straße (von der Autobahn bis Übergang Gladbacher Straße), Albert-Brülls-Straße, Am Borussiapark, Am Hockeypark, Am Nordpark, Am Sitterhof, Belgrader Straße, Dr. Alfred Gerhards Straße, Dr. Albert Jordan-Straße, Enscheder Straße, Gladbacher Straße (von der Autobahn bis Hausnummer 299), Hehn (von Überquerung BAB bis Parkplatz), Heinz-Nixdorf-Straße, Helmut-Grashoff-Straße, Hennes-Weisweiler-Allee, Konrad-Zuse-Ring, Lilienthalstraße, Liverpooler Allee, Madrider Straße sowie St.-Christophorus-Straße 1 bis 60.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort