Rückreise aus Hannover Gladbach-Fans stehlen Alkohol aus Supermarkt in Minden

Minden · Fußballanhänger haben am Samstagabend im Umfeld des Mindener Bahnhofes für einen größeren Polizeieinsatz gesorgt. Offenbar hatten Fans von Borussia Mönchengladbach auf der Heimreise einen Supermarkt geplündert.

 Der Bahnhof in Minden.

Der Bahnhof in Minden.

Foto: dpa

Um kurz nach 19 Uhr ging ein Notruf des Personals bei der Polizeileitstelle in Minden ein. Demnach hielten sich weit mehr als 50 Personen in dem Geschäft auf. Offenbar hatten die Borussia-Fans, die aus Hannover kamen, die Wartezeit beim Umstieg in einen weiterführenden Zug genutzt, um in einen nahe gelegenen Supermarkt an der Viktoriastraße zu gehen. Während ein Teil der Fans dort regulär einkaufte und bezahlte, nutzten andere laut Polizei die Gelegenheit, um Alkohol und andere Waren zu stehlen.

Die Beamten stellten trotz der unübersichtlichen Lage die Personalien von rund 40 Fußballfans fest. Einigen gelang allerdings die Flucht zurück zum Bahnhof. Gegen 19.30 Uhr fuhren die Fußballfans schließlich mit einem Zug in Richtung Ruhrgebiet weiter.

Die Polizei Minden hatte für den Einsatz Unterstützung aus den umliegenden Polizeibehörden in Ostwestfalen-Lippe und dem angrenzenden Niedersachsen angefordert. Rund 40 Beamte waren in der Spitze beteiligt. Verletzte wurden nicht gemeldet.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort