Borussias Gegner Der erste Gedanke des FCA ist defensiv

Augsburg gilt sicher nicht als Lieblingsgegner der Borussen: Sechs Bundesligaspiele, drei Remis und drei Niederlagen stehen zu Buche.

 Hamburgs Sven Schipplock (l.) und Augsburgs Ja-Cheol Koo kämpfen um den Ball.

Hamburgs Sven Schipplock (l.) und Augsburgs Ja-Cheol Koo kämpfen um den Ball.

Foto: dpa, dbo kno

TAKTIK In seinem 4-2-3-1-System setzt Augsburg vor allem auf defensive Stabilität.

BESTE SPIELER Torwart Marwin Hitz und Innenverteidiger Martin Hinteregger machen es den gegnerischen Stürmern schwer, Ja-Cheol Koo vor der Abwehr ebenso wie Kapitän Daniel Baier.

LETZTES AUFEINANDERTREFFEN Am 32. Spieltag der Vorsaison rettete der inzwischen zum Hamburger SV abgewanderte André Hahn mit einem Tor in letzter Minute ein 1:1.

STÄRKEN Über die Außen Jonathan Schmid und Caiuby, der allerdings auszufallen droht, kann der FCA Druck nach vorne entfalten. Zudem spielt im offensiven Mittelfeld in Michael Gregoritsch ein gelernter Mittelstürmer. Der erste Gedanke in Augsburg ist aber meist defensiv.

SCHWÄCHEN Als Torfabrik gilt der FCA eher nicht. In der vergangenen Spielzeit sorgte der Jetzt-Borusse Raúl Bobadilla mit seinem Tor zum 4:0-Endstand gegen den Hamburger SV zwar für den höchsten Saisonsieg, doch vergangene Woche gab es gegen die Hanseaten ein 0:1.

TRAINER Manuel Baum kam kurz vor dem Jahreswechsel, zu seinem Einstand besiegte der FCA Borussia mit 1:0. Er verhinderte den Abstieg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort