Borussia Mönchengladbach Auswärts-Aufwärtstrend

Mönchengladbach · In der Rückrunde der vergangenen Saison hatte Borussia Probleme in der Fremde. Nur einen Auswärtssieg gab es im zweiten Saisonteil, der gelang im letzten Saisonspiel in Darmstadt.

Borussia Mönchengladbach feiert mit den Fans in Bern
10 Bilder

Borussia feiert mit den Fans in Bern

10 Bilder

Aktuell ist die Bilanz optimal: ein Spiel, ein Sieg, 3:1 Tore. Was in Bern angefangen wurde, soll nun im Pokalspiel bei der SV Drochtersen/Assel fortgesetzt werden.

Wenn es normal läuft, muss das gelingen. An einem Regionalligisten ist Borussia zuletzt in der Saison 2004/2005 gescheitert. Beim FC Bayern München II kam im Elfmeterschießen das Aus. So weit wollen es die Borussen heute nicht kommen lassen.

Sie wollen die Reise zur Elbmündung seriös und erfolgreich abwickeln. Nebenbei kann Borussia weiter an der neuen Auswärtsstärke arbeiten. Darmstadt inklusive, kann es der dritte Sieg in der Fremde am Stück werden. Das wäre ein hübscher Trend. Und gut für den Kopf. Zu wissen, wie es geht, kann nicht schaden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort