Borussia Mönchengladbach Favre und Brouwers warnen vor Sevillas Kontern

Sevilla · Borussia geht respektvoll, aber selbstbewusst in der Europa-League-Zwischenrundenspiel beim FC Sevilla am Donnerstag. "Sevilla hat eine Super-Mannschaft", stellte Trainer Lucien Favre fest.

Borussia Mönchengladbach beim FC Sevilla: Bilder von der PK
5 Bilder

Favre und Brouwers auf PK vor Sevilla-Spiel

5 Bilder

Dass der Gegner einige Ausfälle zu beklagen hat, will er nicht als Vorteil gelten lassen. "Die Frage ist ein Scherz", sagte Favre. Gleichwohl glauben die Borussen an ihre Chance. "Wir wollen unser Spiel machen", sagte Verteidiger Roel Brouwers am Mittwochabend in Sevilla.

Borussia Mönchengladbach absolviert Abschlusstraining in Sevilla
5 Bilder

Borussia absolviert Abschlusstraining in Sevilla

5 Bilder

Die Stimmung im Gladbacher Team sei gut, versicherte Brouwers. "Der Last-Minute-Sieg gegen den 1. FC Köln hat uns Selbstvertrauen gegeben", sagte Brouwers. Um in Sevilla etwas mitzunehmen, müsse die Balance zwischen Defensive und Offensive stimmen. "Wir müssen kompakt stehen, gut verteidigen und dürfen nicht in Konter laufen, müssen aber auch versuchen, Akzente nach vorn zu setzen", sagte Brouwers.

Vor zwei Jahren waren die Borussen in der Zwischenrunde an Lazio Rom gescheitert. "Damals hatten wir aber zuerst ein Heimspiel, vielleicht ist es jetzt ein Vorteil, zunächst auswärts zu spielen", sagte Brouwers. Verlgiechbar sei die Situation von damals und heute jedoch nicht, befand Lucien Favre. Immerhin: "Heute sind wir Dritter in der Bundesliga, damals waren wir Sechster oder Achter", sagte der Schweizer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort