Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Borussia Mönchengladbach Eberl bestätigt: Younes wechselt zu Ajax Amsterdam

Mönchengladbach · U21-Nationalspieler Amin Younes wechselt von Borussia Mönchengladbach zum niederländischen Rekordmeister Ajax Amsterdam. Das bestätigte Manager Max Eberl am Dienstag im Trainingslager. Es seien nur noch letzte Details zu klären, sagte Eberl.

Das ist Amin Younes
11 Bilder

Das ist Amin Younes

11 Bilder
Foto: afp

Zuvor hatte das niederländischen Fachmagazins Voetbal International berichtet, der 21 Jahre alte Offensivspieler werde bei Ajax einen Drei-Jahres-Vertrag unterschreiben.

Younes war in der vergangenen Saison von Gladbach an den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen, kam dort aber nur zu 15 Einsätzen und zwei Toren. Bei der U21-EM, bei der Deutschland durch ein 0:5 im Halbfinale an Portugal scheiterte, kam er in allen vier Spielen zum Einsatz. Bei den Borussen hatte Younes noch einen Vertrag bis 2016.

Bei Peniel Mlapa gibt es laut Eberl keinen neuen Stand. Weder Mlapa noch Younes waren mit ins Trainingslager an den Tegernsee gereist, wo die Borussen am Dienstagvormittag vor mehreren hundert Fans die erste Trainingseinheit absolvierten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort