Borussia Mönchengladbach Dominguez: Neue Nummer, neues Glück

Mönchengladbach · Alvaro Dominguez ist erfreut. Borussias spanischer Abwehrmann spielt künftig wieder mit der Nummer 18. Das teilte er via Facebook mit.

Álvaro Domínguez: Europa-League-Sieger, Borusse, Sportinvalide
12 Bilder

Das ist Alvaro Dominguez

12 Bilder
Foto: Dirk Päffgen

Die 18 trug er früher schon bei Atletico Madrid und gewann damit auch die Europa League. Seit seinem Wechsel nach Gladbach hatte er die 15. Die brachte ihm zuletzt weniger Glück: Er hatte Rückenprobleme und fiel nach einer OP lange aus. In der neuen Saison will er wieder angreifen. Sein Motto: Neue alte Nummer, neues Glück.

Dass er im Zuge des Nummernwechsels seinen Vertrag verlängern wird, der 2017 ausläuft, könnte man aufgrund seiner Zeilen vermuten: "Ich habe wieder die Nummer, die mir viele Freuden gab. Ich spiele mit dieser Nummer für die folgenden Jahre." Vorerst hat er aber einfach die Rückennummern mit dem Kollegen Marvin Schulz getauscht, der bisher Dominguez' Lieblingsnummer auf dem Rücken trug.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort