BVB-Trainer Tuchel hofft auf Zugänge: "Wir sind auf der Suche"

Trainer Thomas Tuchel hat beim Bundesligisten Borussia Dortmund seinen Wunsch nach Wintertransfers bekräftigt. "Wir sind auf jeden Fall auf der Suche", sagte Tuchel am Freitag während der Pressekonferenz vor dem Rückrundenstart bei Borussia Mönchengladbach am Samstag ( 18.30 Uhr/im Live-Ticker).

Borussia Dortmund: Thomas Tuchel rastet nach BVB-Siegtreffer aus
8 Bilder

Tuchel rastet nach BVB-Siegtreffer aus

8 Bilder

Trainer Thomas Tuchel hat beim Bundesligisten Borussia Dortmund seinen Wunsch nach Wintertransfers bekräftigt. "Wir sind auf jeden Fall auf der Suche", sagte Tuchel am Freitag während der Pressekonferenz vor dem Rückrundenstart bei Borussia Mönchengladbach am Samstag (18.30 Uhr/im Live-Ticker).

Der BVB zeigt großes Interesse an Yunus Malli vom FSV Mainz 05, der Offensivspieler würde etwa elf Millionen Euro kosten. Die Mainzer zieren sich allerdings mit der Freigabe. "Wir brauchen Geduld und Optimismus", sagte Tuchel dazu: "Entscheidend sind die Dichte im Kader, der Konkurrenzkampf und eine gewisse Klasse von Spielern. Ich bin ein Verfechter von 17, 18 Spielern auf hohem Niveau."

In Mönchengladbach muss Tuchel noch auf ein Trio verzichten. Linksverteidiger Marcel Schmelzer wird nach muskulären Problemen nicht rechtzeitig fit, auch Sven Bender (Sehnenreizung im Fuß) und Nuri Sahin (Trainingsrückstand) werden fehlen. Schmelzer soll am Sonntag im Testspiel bei Union Berlin erstmals wieder eingesetzt werden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort