TV-Quote Sieben Millionen sahen BVB-Sieg gegen Lissabon

Durchschnittlich 7,12 Millionen Zuschauer haben den Einzug von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund ins Champions-League-Achtelfinale durch den 1:0-Sieg gegen Sporting Lissabon am TV-Gerät verfolgt.

Für das übertragende ZDF bedeutete der Zuspruch einen Marktanteil (MA) von 23,9 Prozent. Nach dem Schlusspfiff in Dortmund sank das Interesse der Zuschauer an der weiteren Berichterstattung über die Königsklasse. Die Zusammenfassung von Bayer Leverkusens 1:0-Erfolg bei Tottenham Hotspur sahen noch 4,74 Millionen Fans (MA: 23,0), nachdem zuvor der Bericht über das Duell der Dortmunder Gruppengegner Legia Warschau und Real Madrid (3:3) noch 5,23 Millionen Zuschauer gefunden hatte. Während der anschließenden Rückblicke auf die beiden Champions-League-Auftritte deutscher Teams vom Vortag saßen beim Bericht über Bayern Münchens 2:1-Sieg bei PSV Eindhoven 4,31 Millionen Zuschauer und 3,50 Millionen Fans bei der Zusammenfassung von Borussia Mönchengladbachs 1:1 gegen Celtic Glasgow vor den Bildschirmen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort