Schwer verletzter BVB-Fan Polizei Dortmund setzt Mordkommission ein

Dortmund · Die Polizei Dortmund hat im Fall eines schwer verletzten Fußballfans eine Mordkommission eingesetzt. Das gab die Behörde am Mittwoch in einer gemeinsamen Presseerklärung mit der Staatsanwaltschaft bekannt.

 Polizisten bei einem Spiel des BVB (Symbolbild).

Polizisten bei einem Spiel des BVB (Symbolbild).

Foto: dpa, cas lof

Der Fan war am Samstag nach dem Bundesligaspiel zwischen Borussia Dortmund und Werder Bremen bei einer Auseinandersetzung mit dem Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma gestürzt. Dabei hatte er sich schwere Kopfverletzungen zugezogen. Sein Gesundheitszustand sei weiterhin kritisch.

Bei den Ermittlungen habe sich herausgestellt, dass sich außer bereits vernommenen Tatzeugen noch weitere Zeugen im Bereich des Tatgeschehens am Bolmker Weg in der Nähe des BVB-Stadions aufgehalten haben sollen. Die Mordkommission bittet diese Personen, sich bei der Polizei zu melden.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort