"Würde jetzt nein sagen" Aubameyang über Tottenham-Interesse: "Alles war seltsam"

Borussia Dortmunds Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang hat vor dem Achtelfinal-Hinspiel der Europa League gegen Tottenham Hotspur von einem gescheiterten Wechsel zu den Spurs 2012 gesprochen und merkwürdige Verhandlungsmethoden der Engländer angedeutet.

Borussia Dortmund: Pierre-Emerick Aubameyang lässt den Paradiesvogel raus
7 Bilder

Aubameyang lässt den Paradiesvogel auf der Tribüne raus

7 Bilder
Foto: Screenshot Sky

"Am Ende wurde alles ein bisschen seltsam. Ich mochte die Art, in der Dinge dort gehandhabt wurden, gar nicht", wurde der Gabuner im Guardian zitiert: "Sollte Tottenham jemals wieder auf mich zukommen, würde ich nein sagen."

Aubameyang blieb damals noch ein Jahr bei AS St. Etienne in Frankreich und wechselte ein Jahr später nach Dortmund. Inzwischen werben angeblich die größten Vereine Europas wie zum Beispiel Real Madrid um ihn. Der Bundesliga-Zweite Dortmund und der Premier-League-Zweite Tottenham treffen am Donnerstagabend zum Hinspiel in der Europa League aufeinander, das Rückspiel steigt am kommenden Donnerstag in London.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort