Spieler soll im August fit sein BVB widerspricht Meldungen über schwere Reus-Verletzung

Dortmund · Fußball-Nationalspieler Marco Reus wird bei entsprechendem Heilungsprozess voraussichtlich Mitte August wieder voll belastungsfähig sein. Das gab Reus' Verein Borussia Dortmund am Dienstag bekannt.

Die Verletzungshistorie von Marco Reus
Infos

Die Verletzungshistorie von Marco Reus

Infos
Foto: dpa, jgu fdt

Derzeit kuriere der 27-Jährige im Urlaub einen kleinen Einriss des Adduktoren-Ansatzes sowie eine leichte Schambeinentzündung aus, hieß es in einer Mitteilung des Bundesligisten.

Schwerwiegendere Verletzungen seien weder vom BVB-Vereinsarzt noch von den Ärzten der Nationalmannschaft diagnostiziert worden. Reus war am 31. Mai, seinem Geburtstag, von Bundestrainer Joachim Löw wegen dieser Blessuren aus dem Kader für die Europameisterschaft in Frankreich gestrichen worden.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort