BVB-Star nach England? Manchester City und Guardiola baggern an Gündogan

Dortmund · Im Vertragspoker mit Ilkay Gündogan hat Borussia Dortmund zahlungskräftige Konkurrenz bekommen. Laut Medienberichten ist das Interesse von Manchester City an einer Verpflichtung des Nationalspielers stark gestiegen.

Ilkay Gündogan bei der EM 2021 - Straßenfußballer aus dem Pott mit türkischen Wurzeln bei ManCity
33 Bilder

Das ist Ilkay Gündogan

33 Bilder

Demnach gab es zu Wochenbeginn ein Treffen zwischen dem künftigen City- und derzeitigen Bayern-Trainer Pep Guardiola, Manchesters Sportdirektor Txiki Begiristain und Gündogan-Berater Ilhan Gündogan in Amsterdam. Das belegen Fotos, die in den Zeitungen "De Telegraaf" und "Bild" veröffentlicht wurden.

Der BVB wollte sich am Mittwoch zu diesen Spekulationen nicht äußern: "Zu solchen Themen geben wir grundsätzlich keinen Kommentar ab", sagte Mediendirektor Sascha Fligge der Deutschen Presse-Agentur.

Der Vertrag des Mittelfeldspielers mit dem Revierklub läuft 2017 aus. Gündogan hatte schon zum Ende der vorigen Saison mit einem Vereinswechsel geliebäugelt, dann aber seinen Kontrakt mit dem BVB überraschend um ein Jahr verlängert.

Schon damals soll es Kontakte zu Manchester City gegeben haben. Die Entscheidung über den künftigen Club soll in den kommenden Wochen fallen. Der Marktwert des 25 Jahre alten Spielmachers wird auf 30 Millionen Euro geschätzt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort