Lothar Matthäus "Favre passt zu Dortmund"

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus sieht Lucien Favre als geeigneten Nachfolger für Trainer Thomas Tuchel von DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund.

Lothar Matthäus – Weltfußballer, Weltmeister, Lebemann
30 Bilder

Das ist Lothar Matthäus

30 Bilder
Foto: AP

"Favre kennt die Bundesliga und gerade hier hatte er Riesenerfolge. Deswegen kann ich ihn mir gut als Nachfolger von Thomas Tuchel vorstellen. Für mich passt er zu Dortmund", sagte der 150-malige Internationale Sky Sport News HD.

Noch steht der Schweizer Fußballlehrer allerdings beim französischen Erstligisten OGC Nizza unter Vertrag. Matthäus über den Eidgenossen: "Aber er ist kein einfacher Charakter, er hat auch seine Ecken und Kanten, vor allem in Dortmund muss man sich auch mit den Verantwortlichen verstehen."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort