Interesse an Weltmeister HSV denkt an Dortmunds Ginter

Hamburg · Fußball-Bundesligist Hamburger SV will einem Medienbericht zufolge Matthias Ginter von Borussia Dortmund verpflichten. HSV-Vorstandsvorsitzender Dietmar Beiersdorfer soll beim Vizemeister bereits angefragt haben. Der HSV wollte sich dazu zunächst nicht äußern.

Matthias Ginter: Ex-Gladbach-Profi vom SC Freiburg im Porträt
33 Bilder

Das ist Matthias Ginter

33 Bilder
Foto: dpa/Tom Weller

Das berichtet die "Bild". Die Ablösesumme für den 22 Jahre alten Ginter wird auf zwölf Millionen Euro geschätzt. Der neunmalige Nationalspieler ist in der Defensive ein Allrounder und kann nahezu auf jeder Position spielen.

In der Bundesliga absolvierte Ginter bislang 108 Spiele. In der Rückrunde der vergangenen Saison verlor der Profi aus dem deutschen Weltmeisterteam von 2014 allerdings seinen Stammplatz in Dortmund und kam nur zu acht Einsätzen.

(jado/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort