Bundesliga-Transfer Joo-Ho Park wechselt zu Borussia Dortmund

Mainz · Bundesligist FSV Mainz 05 lässt den Koreaner zum Liga-Rivalen Borussia Dortmund ziehen. Medienberichten vom Samstag zufolge wird der Europa-League-Teilnehmer den 28-jährigen Nationalspieler verpflichten.

 Joo-Ho Park kickt künftig für Dortmund.

Joo-Ho Park kickt künftig für Dortmund.

Foto: dpa, Carmen Jaspersen

Das berichten "Bild" und "kicker übereinstimmend. Dortmunds Trainer Thomas Tuchel, der heute seinen 42. Geburtstag feiert, holte seinen Lieblingsschüler 2013 vom FC Basel nach Mainz. Park hatte erst im Mai seinen Vertrag bei den 05ern bis 2017 verlängert. Eine Bestätigung gab es noch nicht.

Park absolvierte am Freitag schon nicht mehr das Abschlusstraining und fehlt im Aufgebot für das Heimspiel gegen Hannover 96. Für ihn rückt der Schwede Pierre Bengtsson in die Startelf. Als Ersatz für den Koreaner wollen die Rheinhessen den Franzosen Gaëtan Bussmann vom FC Metz verpflichten.

Der 24-Jährige soll am Samstag den obligatorischen Medizincheck absolvieren. Die Ablösesumme für Bussmann, der mit dem FC Metz in der letzten Saison aus der ersten französischen Liga abstieg, wird auf etwa eine Million Euro taxiert.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort