Europa League Einsatz von BVB-Keeper Weidenfeller gegen Porto fraglich

Düsseldorf · Der Einsatz von Torwart Roman Weidenfeller im Zwischenrunden-Hinspiel Borussia Dortmunds in der Fußball-Europa-League gegen den FC Porto am Donnerstag (21.05 Uhr/Live-Ticker) ist gefährdet. Wie der BVB mitteilte, konnte der 35-Jährige wegen einer Erkältung am Dienstag nicht am Training teilnehmen.

Weidenfeller, der seinen Vertrag in Dortmund bis 2017 verlängert hat, ist in der Bundesliga hinter Roman Bürki die Nummer zwei, in der Europa League bei Trainer Thomas Tuchel aber erste Wahl. "Mich hat es richtig erwischt", wurde Weidenfeller in einem Bericht des Fachmagazins "kicker" zitiert. Ebenfalls erkältet ist Nuri Sahin. Nationalspieler Ilkay Gündogan setzte aus Gründen der "Belastungssteuerung" mit dem Training aus. Wieder dabei war unterdessen Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang, der wegen einer im DFB-Pokal-Viertelfinale beim VfB Stuttgart (3:1) erlittenen Fußprellung zuletzt pausierte und auch für das Punktspiel gegen Hannover 96 (1:0) passen musste.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort