BVB-Stürmer Aubameyang verkauft 700-PS-Lamborghini in Dormagen

Dormagen · BVB-Stürmerstar Pierre-Emerick Aubameyang verkauft einen seiner schillernden Sportwagen - beim Dormagener Autohaus Elegance. Wer den 700 PS-Lamborghini vom Bundesliga-Torschützenkönig erwerben will, muss allerdings tief in die Tasche greifen.

 Der 700 PS starke Lamborghini von Pierre-Emerick Aubameyang.

Der 700 PS starke Lamborghini von Pierre-Emerick Aubameyang.

Foto: Stefan Schneider

Mal trägt er Hut und Mantel im Humphrey-Bogart-Stil, bei anderer Gelegenheit wird er mit weißer Fellweste und leuchtend-türkiser Basecap gesichtet, die er natürlich lässig-cool mit dem Schirm nach hinten aufgesetzt hat. BVB-Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang ist nicht nur am Ball ein Individualist, wie er im Buche steht, sondern auch abseits seines Arbeitsplatzes auf den Spielfeldern der Fußball-Bundesliga.

Zu den Extravaganzen des 28-jährigen Gabuners, der auch die französische und die spanische Staatsbürgerschaft besitzt, gehört seine Vorliebe für schnelle und optisch ausgefallene Autos. Von mindestens einem Stück aus seiner Sammlung will sich der Goalgetter, der in der Liga in dieser Saison bisher zwölf Treffer für die Schwarz-Gelben erzielt hat und aktuell Platz zwei in der Torschützenliste der Bundesliga belegt (hinter Robert Lewandowski), jetzt trennen. Sein 700 PS starker Lamborghini Aventador steht zum Verkauf — und zwar in Dormagen.

Das Autohaus Elegance, ein in St. Peter beheimatetes Privatunternehmen, präsentiert den schnittigen Flitzer gerade in seiner Ausstellungshalle an der Bahnstraße. Das bis zu 350 Stundenkilometer schnelle Geschoss fällt nicht nur wegen seiner Flügeltüren und Aubameyangs eigenem Marken-Logo (ein A samt Blitz) auf der Motorhaube auf. Die eigentlich mattgrau lackierte Karosse schillert im Licht dank besonderer Folierung wie eine Regenbogenforelle.

Wer sich für den Luxuswagen interessiert, darf allerdings nicht knapp bei Kasse sein. Einen Bruttopreis in Höhe 279.980 Euro soll der Käufer für den Wagen berappen, der im Oktober 2014 erstmals zugelassen worden ist. Dafür bekommt er nicht nur einen absoluten Hingucker, sondern auch ein Auto mit Perspektive: Der Lamborghini hat lediglich 36.154 Kilometer auf der Uhr.

Für Aufsehen sorgt schon allein das vor vier Tagen freigeschaltete Inserat der Nobel-Limousine. "Auf unserer Internetseite hat es seitdem bereits 17.103 Klicks erzielt", berichtet Ben Mayer aus dem Verkauf des Autohauses Elegance am frühen Abend. Auch wenn darunter wahrscheinlich nur sehr wenige ernsthafte Kaufinteressenten sind, so weiß Mayer doch aus Erfahrung, welche Faszination von Fahrzeugen der extremen Luxusklasse ausgeht. "Das verursacht Schmetterlinge im Bauch, selbst bei uns Verkäufern. Solche Autos sind immer mit Emotionen verbunden", erzählt Mayer.

Dormagen: Pierre-Emerick Aubameyang verkauft 700 PS-Lamborghini im Autohaus Elegance
Foto: Screenshot Autohaus Elegance

Diskretion ist beim Geschäft in diesem Segment selbstverständlich. Deshalb gibt das Unternehmen auch keine Auskunft darüber, auf welchem Weg der Lamborghini in die Dormagener Niederlassung gelangt ist. Vermutlich war ein Mittelsmann im Spiel. Pierre-Emerick Aubameyang habe aber kein Problem damit, dass er als letzter Besitzer öffentlich genannt werde, betont Mayer. Das Interesse an dem Lamborghini Aventador dürfte durch den Namen des BVB-Stars noch einmal deutlich gesteigert worden sein — ein willkommener Werbeeffekt.

Das Angebot für den Lamborghini Aventador findet sich Online hier.

(ssc/cbo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort