Bundesliga BVB erhöht gegen Stuttgart die Sicherheitsmaßnahmen

Dortmund · Borussia Dortmund erhöht in der Partie gegen den VfB Stuttgart am Sonntag (15.30 Uhr/Live-Ticker) seine Sicherheitsmaßnahmen. Damit reagiert der Bundesligist auf die Terroranschläge von Paris und die Länderspielabsage von Hannover.

"Wir haben uns in den vergangenen Tagen mit allen für das Thema Sicherheit relevanten Institutionen, insbesondere natürlich mit der Polizei, mehrfach ausgetauscht", erklärte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke am Mittwoch. Einige der Maßnahmen würden "den Besuchern auffallen, andere im Verborgenen stattfinden". Speziell die Zugangskontrollen an den Stadioneingängen sollen intensiviert werden. "Wir bitten vor dem Hintergrund unseres gemeinsamen Wunsches nach einem sicheren Stadionerlebnis schon jetzt alle Besucher der Partie gegen den VfB Stuttgart um Geduld, Besonnenheit und Verständnis für die eine oder andere Unannehmlichkeit am Sonntagnachmittag", sagte BVB-Organisationschef Christian Hockenjos.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort