Europa League BVB bangt gegen Porto um Gündogan, Weidenfeller und Sahin

Bundesligist Borussia Dortmund bangt vor dem Zwischenrunden-Hinspiel der Europa League gegen den FC Porto am Donnerstag (19 Uhr/Live-Ticker) um den Einsatz von Ilkay Gündogan, Roman Weidenfeller und Nuri Sahin.

Das Trio hat sich einen Infekt eingehandelt und konnte am Mittwoch nicht trainieren. "Sie sind absolut fraglich", sagte Trainer Thomas Tuchel. Für Weidenfeller, der in der Gruppenphase der Europa League Spielpraxis erhalten hatte, dürfte Stammtorhüter Roman Bürki zwischen den Pfosten stehen. Gegen den 27-maligen portugiesischen Meister kann Tuchel aber wieder auf den zuletzt angeschlagenen Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang zurückgreifen. "Er hat schmerzfrei trainiert", sagte Tuchel.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort