Rückreise aus Klagenfurt Zwei BVB-Fans tödlich auf A9 verunglückt

Düsseldorf · Auf der Rückreise vom Europa-League-Spiel in Klagenfurt sind am Freitagmorgen zwei Fans von Borussia Dortmund bei einem schweren Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Dies bestätigte die BVB-Fanabteilung am Sonntag auf ihrer Facebook-Seite.

 Rund 6000 BVB-Fans waren zum Spiel in der Europa-League-Qualifikation nach Klagenfurt gekommen.

Rund 6000 BVB-Fans waren zum Spiel in der Europa-League-Qualifikation nach Klagenfurt gekommen.

Foto: dpa, hkt ss

Bei dem Auffahrunfall auf der A9 bei Schnaittach in Franken stieß ein mit fünf Personen besetzter Wagen mit einem Lkw zusammen. Dabei wurden der Fahrer und zwei Mitfahrer leicht verletzt. Ein 26 Jahre alter Thüringer und eine 22-Jährige aus Sachsen, die beide auf der Beifahrerseite saßen, zogen sich so schwere Verletzungen zu, dass sie noch an der Unfallstelle starben. Die Ursache des Unfalls war nach Angaben der Polizei zunächst unklar.

Woche für Woche steigen wir und ihr in den Zug, den Bus, das Auto oder sogar ins Flugzeug, um Borussia spielen zu sehen....

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort