Neuer BVB-Stürmer Batshuayi schon in Köln dabei

Dortmund · Winter-Zugang Michy Batshuayi steht bereits am Freitag (20.30 Uhr/Live-Ticker) im Kader des Bundesligisten Borussia Dortmund im Spiel beim Schlusslicht 1. FC Köln.

Michy Batshuayi - Borussia Dortmunds neuer "Batsman"
10 Bilder

Das ist Michy Batshuayi

10 Bilder
Foto: dpa, ve hak soe

"Er hat keinen Trainingsrückstand und steht voll im Saft. Ob er von Beginn an spielt, weiß ich noch nicht. Er wird aber zum Kader gehören", sagte Trainer Peter Stöger.

Der belgische Nationalspieler wurde als Ersatz für Pierre-Emerick Aubameyang vom englischen Meister FC Chelsea ausgeliehen. "Er ist ein Stürmer, der fleißig und für uns im Strafraum wichtig ist. Er hat einen guten Abschluss und ist gefährlich. Wir haben einen giftigen Spieler bekommen", sagte Stöger.

Für den Österreicher wird das Spiel in Köln nicht alltäglich. Viereinhalb Jahre trainierte Stöger den FC und führte den Klub nach 25 Jahren zurück in den Europacup, bevor er am 3. Dezember entlassen wurde. "Es ist kein Spiel wie jedes andere für mich. Dafür war ich zu lange und zu gerne in Köln. Aber am Ende beschäftige ich mich nur damit, wie wir das Spiel angehen. Wir brauchen dringend die Punkte", sagte Stöger angesichts des enttäuschenden Rückrundenstarts des BVB mit drei Unentschieden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort