BVB-Stürmer Wechselt Aubameyang im Winter nach China?

Dortmund · Stürmerstar Pierre-Emerick Aubameyang von DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund zieht es möglicherweise doch noch nach China – und zwar im Winter.

Pierre-Emerick Aubameyang: Von Borussia Dortmund zum FC Arsenal
13 Bilder

Das ist Pierre-Emerick Aubameyang

13 Bilder
Foto: dpa, Jonas Güttler

Stürmerstar Pierre-Emerick Aubameyang von DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund zieht es möglicherweise doch noch nach China — und zwar im Winter.

Wie die "Bild" berichtet, soll der Torschützenkönig der abgelaufenen Bundesligasaison im kommenden Winter für 70 Millionen Euro zu Tianjin Quanjian in die chinesische Super League wechseln. Aubameyang solle demnach einen Vertrag bis 2020 erhalten und jährlich 20 Millionen Euro netto verdienen.

Erst Anfang der Woche hatte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke einem Abschied des Angreifers im Sommer einen Riegel vorgeschoben, der Vertrag des 28-Jährigen in Dortmund läuft noch bis 2020.

Tianjin Quanjian hatte jüngst erst Anthony Modeste von Europa-League-Starter 1. FC Köln verpflichtet. Im Winter könnte nun Aubameyang hinzukommen, da dann zu Beginn der neuen Saison in China erneut das Transferfenster öffnet.

Im Falle eines Abgangs von Aubameyang im Winter soll Dortmund laut Bild am französischen Vizeeuropameister Olivier Giroud vom FC Arsenal interessiert sein.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort