BVB-Talent trainiert wieder in Dortmund Mor-Wechsel nach Inter Mailand ist geplatzt

Dortmund · Der Transfer des türkischen Nationalspielers Emre Mor von DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund zum italienischen Erstligisten Inter Mailand ist zunächst geplatzt.

Borussia Dortmund: Wechsel von Emre Mor zu Inter Mailand geplatzt
Foto: ap, mm

Das sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc im Gespräch mit den "Ruhr-Nachrichten". Vergangene Woche hatte der 20-Jährige beim Fototermin gefehlt, was als Indiz dafür gewertet wurde, dass der Transfer nach Mailand unmittelbar bevorstehe.

"Wir sind davon ausgegangen, dass der Wechsel über die Bühne geht. Sonst hätten wir ihn ja mit aufs Foto genommen", sagte Zorc und zeigte sich überrascht von den Entwicklungen. Mor trainiert jetzt wieder in Dortmund. Der Offensivspieler besitzt beim BVB noch einen Vertrag bis 2021.

Mor war 2016 für 9,5 Millionen Euro vom dänischen Erstligisten FC Nordsjaelland nach Dortmund gewechselt. Als wahrscheinlich galt zuletzt ein Leihgeschäft mit Inter mit bindender Kaufoption.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort