Europa League BVB verabschiedet Marc Bartra vor Spiel gegen Salzburg

Dortmund · Bundesligist Borussia Dortmund verabschiedet während des Europa-League-Spiels am Donnerstag (19 Uhr) gegen den FC Salzburg seinen ehemaligen Profi Marc Bartra. Das gab der BVB am Montag bekannt.

Borussia Dortmund: Marc Bartra weint nach Comeback beim BVB
15 Bilder

Bartra weint nach Comeback beim BVB

15 Bilder
Foto: afp

Der 27 Jahre alte Spanier war in der Winterpause zu Betis Sevilla in seine Heimat zurückgewechselt.

"Ich freue mich wirklich riesig über die Möglichkeit, so kurz nach meinem Wechsel noch einmal ein Heimspiel meiner alten Kameraden besuchen und mich bei dieser Gelegenheit auch von den fantastischen Fans von Borussia Dortmund verabschieden zu können", sagte Bartra. "Gemeinsam haben wir viel erlebt und vieles durchgestanden, deshalb wird das am Donnerstag ganz sicher noch einmal ein sehr emotionaler Moment, auf den ich mich sehr freue."

Bartra war im Sommer 2016 vom FC Barcelona zum BVB gekommen. Für die Borussia bestritt er 51 Partien, darunter auch das Finale im DFB-Pokal 2017 gegen Eintracht Frankfurt (2:1). Dabei war er eine Viertelstunde vor Schluss eingewechselt worden und spielte mit einer Schiene an der rechten Hand, nachdem er beim Anschlag auf den BVB-Mannschaftsbus am 11. April durch einen Bombensplitter verletzt worden war.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort