Europa League Tuchel lässt Weidenfeller gegen Krasnodar spielen

Trainer Thomas Tuchel vom FBundesligisten Borussia Dortmund wechselt für den Europa-League-Auftakt wie erwartet den Torhüter.

Roman Weidenfeller sieht BVB-Sieg gegen Gladbach von der Bank
7 Bilder

Weidenfeller sieht BVB-Sieg gegen Gladbach von der Bank

7 Bilder
Foto: afp, PST/DG

Weltmeister Roman Weidenfeller wird für Bundesliga-Stammtorwart Roman Bürki gegen FK Krasnodar am Donnerstag (19.00 Uhr/Live-Ticker) zwischen den Pfosten stehen. "Er wird morgen spielen", sagte Tuchel am Mittwoch während der Pressekonferenz.

"Auf anderen Positionen werden wir sehen, ob und wie wir rotieren", sagte Tuchel, der betonte, er habe Vertrauen in alle Spieler seines Kaders. Generell gelte, was er bereits vor Saisonbeginn gesagt habe: "Wir sehen uns in allen Wettbewerben als Herausforderer für die Spitze."

Nationalspieler Marco Reus (Zehenbruch) steht für das Spiel gegen Krasnodar noch nicht wieder zur Verfügung.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort