Borussia Dortmund Tuchel: Bislang nur SMS-Kontakt mit Vorgänger Klopp

Bad Ragaz · BVB-Trainer Thomas Tuchel hat sich nach eigenen Worten bislang noch nicht persönlich mit seinem Vorgänger Jürgen Klopp über die neue Aufgabe in Dortmund ausgetauscht.

Borussia Dortmund: Erstes Training unter Thomas Tuchel
10 Bilder

Erstes BVB-Training unter Thomas Tuchel

10 Bilder

"Ich wollte das nicht während der noch laufenden Saison machen. Wir hatten da nur SMS-Kontakt. Und dann war es auch eine bewusste Entscheidung, erst selber einmal da reinzugehen und mir selber ein Bild zu machen", sagte Tuchel der "Bild", kündigte aber an: "Mein Wunsch ist es, dass wir das auf jeden Fall noch nachholen. Ich wünsche mir ein sehr ungezwungenes Treffen und Verhältnis."

Der Fußball-Bundesligist bereitet sich derzeit im Trainingslager in Bad Ragaz auf die neue Saison vor. Am Dienstagabend gewann der BVB ein Testspiel gegen den Schweizer Erstligisten FC Luzern 4:1 (2:0).

Am Samstag trifft Tuchel mit seinem neuen Team in St. Gallen auf den Champions-League-Finalisten Juventus Turin. Am 30. Juli steht bereits das erste Pflichtspiel in der Europa League auf dem Programm.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort