Vertrag bis 2019 BVB bindet Sokratis langfristig

Dortmund · Borussia Dortmund kann langfristig mit Abwehrspieler Sokratis planen. Der umworbene griechische Nationalspieler hat seinen Vertrag beim aktuellen Tabellenzweiten der Fußball-Bundesliga vorzeitig bis zum 30. Juni 2019 verlängert.

Borussia Dortmund: Sokratis verletzt sich bei Foul an Andre Hahn
5 Bilder

Sokratis verletzt sich bei Foul an Hahn

5 Bilder

Der 27-Jährige kam 2013 von Werder Bremen zum BVB, für den er seither 58 Bundesligaspiele (zwei Tore), 20 Europokal-Partien (ein Tor) und zehn Einsätze im DFB-Pokal-Einsätze absolvierte.

"Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, in Sokratis einen weiteren Top-Leistungsträger langfristig an uns zu binden", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc. Vor wenigen Wochen hatte in Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang (bis 2020) bereits ein weiterer Leistungsträger des aktuellen Kaders seinen Kontrakt beim BVB langfristig verlängert.

(ems/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort