2,4 Millionen Zuschauer BVB-Sieg beschert Sport1 Top-Quote

Borussia Dortmund hat dem Fernsehsender Sport1 den besten Tagesmarktanteil seit fünf Jahren beschert. Im Schnitt 2,4 Millionen, was einem Marktanteil von 5,4 Prozent entspricht, sahen die Live-Übertragung vom 1:0-Sieg der Westfalen im Hinspiel der dritten Qualifikationsrunde für die Europa League beim österreichischen Erstligisten Wolfsberger AC.

Borussia Dortmund beim Wolfsberger AC: die Fotos zur Europa League
12 Bilder

BVB gewinnt knapp in Wolfsberg

12 Bilder
Foto: dpa, hkt ss

Ein höherer Tagesmarktanteil wurde zuletzt am 22. Mai 2010 erreicht. Damals hatte Sport1 unter anderem mit der Übertragung des Halbfinals zwischen Deutschland und Russland bei der Eishockey-WM einen Tagesmarktanteil von 6,2 Prozent verzeichnet.

Mit der Berichterstattung aus Klagenfurt erreichte Sport1 seine beste Reichweite einer Fußball-Liveübertragung seit über acht Jahren. Zuletzt wurde der Schnitt von 2,4 Millionen Zuschauern am 23. Mai 2007 beim Finale der Champions League zwischen dem FC Liverpool und dem AC Mailand (4,7 Mio.) übertroffen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort