Borussia Dortmund Zukunft der BVB-Stars soll sich vor Sommerpause klären

Dortmund · Sportdirektor Michael Zorc von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund will in den Personalien Mats Hummels, Ilkay Gündogan und Henrich Mchitarjan noch vor Saisonende Klarheit.

Ilkay Gündogan bei der EM 2021 - Straßenfußballer aus dem Pott mit türkischen Wurzeln bei ManCity
33 Bilder

Das ist Ilkay Gündogan

33 Bilder

"Es wird sich nicht bis in den Sommer hinziehen. Wir werden die Dinge im Frühjahr klären", sagte Zorc im kicker-Interview. Die Verträge von Hummels, Gündogan und Mchitarjan laufen im Juni 2017 aus. Der BVB will allerdings keinen Spieler ohne Ablösesumme ziehen lassen. Bei Gündogan stehen die Zeichen auf Abschied. Der Nationalspieler wird mit Manchester City in Verbindung gebracht.

Mchitarjan dürfte seinen Vertrag wohl verlängern. Weltmeister Hummels ließ seine Zukunft zuletzt offen. "Ich zögere die Entscheidung nicht künstlich hinaus, sondern denke viel darüber nach", sagte der BVB-Kapitän.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort