BVB-Sorgenkind Götze trainiert wieder mit dem Ball

Miami · Der an einer Stoffwechselstörung erkrankte Weltmeister Mario Götze liegt in seinem Kampf um eine Rückkehr auf den Platz offenbar voll im Plan.

Mario Götze – Schwabe, Borusse, Weltmeister
24 Bilder

Das ist Mario Götze

24 Bilder
Foto: afp, desk

Wie die "Bild" berichtet, hat der 25-Jährige von Bundesligist Borussia Dortmund in Florida inzwischen mit vollem Lauftraining und leichtem Balltraining begonnen. Götze soll demnach noch in der Sommervorbereitung beim BVB wieder voll einsteigen.

"Wir sind sehr glücklich, dass die Therapie bei Mario so gut angeschlagen ist. Wir freuen uns schon, ihn schon bald wieder auf dem Platz zu sehen", wird BVB-Manager Michael Zorc in der Bild zitiert.

Ende Februar war die Erkrankung bei Mario Götze von den Ärzten festgestellt worden. Daraufhin wurde er sofort auf dem Trainingsbetrieb genommen. Zuvor hatte der Nationalspieler immer wieder mit muskulären Problemen zu kämpfen. Bis zu der Diagnose war immer wieder über die Gründe der meist mäßigen Leistungen Götzes gerätselt worden.

Götze war im Sommer 2016 nach drei glücklosen Jahren bei Bayern München zum BVB zurückgekehrt, fand aber kaum Bindung zum Dortmunder Spiel. In 16 Pflichtspieleinsätzen für die Westfalen kam Götze nicht über zwei Tore und zwei Vorlagen hinaus.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort