Gegen Köln Keine Verabschiedung für Hummels

Der zum deutschen Rekordmeister Bayern München wechselnde Weltmeister Mats Hummels wird bei Borussia Dortmund vor dem Spiel gegen den 1. FC Köln am Samstag nicht offiziell verabschiedet.

Mats Hummels bei der EM 2021: Alle Infos zum Abwehrspieler vom BVB
24 Bilder

Das ist Mats Hummels

24 Bilder
Foto: dpa, jhe

"Es wird grundsätzlich keine Verabschiedung geben. Das hängt nicht mit Mats Hummels zusammen, sondern damit, dass die Saison noch nicht beendet ist", sagte BVB-Sprecher Sascha Fligge am Freitag.

Am 21. Mai trifft der BVB im Pokalfinale in Berlin noch auf den FC Bayern. Danach werden die Spieler, die den Klub verlassen, im internen Kreis verabschiedet.

Trainer Thomas Tuchel bedauert unterdessen den Abgang seines Kapitäns. "Wir haben alles dafür getan, Mats davon zu überzeugen, dass er bei uns bleibt. Er hat sich entschieden, zu gehen. Das müssen wir akzeptieren, auch wenn es traurig für uns ist", sagte Tuchel.

Der Weggang des Führungsspielers ist für den BVB-Coach ein großer Verlust. "Wir können ihn nicht Eins-zu-Eins ersetzen. Wir müssen seine Stärken umverteilen. Der größte Fehler wäre es, genauso einen Typen wir Mats zu suchen", sagte Tuchel.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort