Borussia Dortmund Kapitän Schmelzer zurück im Lauftraining

Bad Ragaz · Für den verletzten BVB-Kapitän Marcel Schmelzer sind die Chancen auf eine Genesung bis zum Start der Bundesliga am 19. August in Wolfsburg gestiegen.

Marcel Schmelzer im Porträt
13 Bilder

Das ist Marcel Schmelzer

13 Bilder
Foto: afp, vel

Knapp zwei Wochen nach seinem bei der Asien-Reise des Revierclubs erlittenen Teilriss des Außenbandes im Sprunggelenk absolvierte der Dortmunder Abwehrspieler am Sonntag eine erste Laufeinheit.

Dagegen muss Emre Mor weiterhin pausieren. Der türkische Nationalspieler hatte sich zu Beginn des Trainingslagers in Bad Ragaz am vergangenen Donnerstag eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen und muss deshalb auch auf die restlichen Einheiten in der Schweiz und das abschließende Testspiel gegen Atalata Bergamo am Dienstag in Altach (Österreich) verzichten. Dagegen soll Erik Durm nach ausgestandenen Hüftproblemen zu Wochenbeginn wieder mit der Mannschaft trainieren.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort