Bundesligist im Pech Schmelzer verletzt — BVB gehen Linksverteidiger aus

Dortmund · Bundesligist Borussia Dortmund muss mehrere Wochen auf Marcel Schmelzer verzichten. Der Linksverteidiger zog sich bei einer Trainingseinheit einen Außenbandteilriss im rechten Sprunggelenk zu.

Marcel Schmelzer im Porträt
13 Bilder

Das ist Marcel Schmelzer

13 Bilder
Foto: afp, vel

Dies teilte der DFB-Pokalsieger am Donnerstag mit. Der 16-malige Nationalspieler hatte die Blessur auf der China-Reise der Schwarz-Gelben erlitten. Dem BVB fehlen schon die verletzten Stammspieler Marco Reus (Teilanriss des Kreuzbands), Julian Weigl (Bruch des Sprunggelenks) und mit Raphael Guerreiro (Fußbruch) ein weiterer Linksverteidiger.

Als Ersatz stehen Erik Durm und Felix Passlack zur Verfügung. Darüber hinaus wäre Zugang Dan-Axel Zagadou eine Alternative.

Die Dortmunder hoffen, dass Schmelzer "in vier Wochen wieder voll einsatzfähig ist". Am 19. August (15.30 Uhr/Live-Ticker) gastieren die Westfalen zum Bundesliga-Auftakt beim VfL Wolfsburg. Eine Woche zuvor findet die erste DFB-Pokalhauptrunde statt, der BVB tritt beim 1. FC Rielasingen-Arlen an.

(jado/sid/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort